Die Warriors: Deutsche Blu-ray-Premiere von '84 Entertainment

  • Die Warriors: Deutsche Blu-ray-Premiere von '84 Entertainment

    Früher indizierter FSK 12-Film ab Oktober 2018 in limitierten Mediabooks

    Die Warriors (OT: The Warriors, 1979) vom Regisseur Walter Hill bestach Anfang der 1980er Jahre durch seinen Comic-Look und wurde im Lauf der Jahrzehnte zu einem Teil der US-amerikanischen Popkultur. Walter Hill hat als Produzent in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (OT: Alien, 1979) sowie in weiteren Teilen der Filmreihe mitgewirkt. Außerdem machte er Eddie Murpy mit Nur 48 Stunden (OT: 48 Hrs., 1982) und dem Nachfolger Und wieder 48 Stunden (OT: Another 48 Hrs., 1990) zum Kinostar.

    Die Warriors war bei seiner Kinoerstaufführung mit einer FSK 18 belegt. Später wurde der Film mit gleicher Freigabe auf VHS veröffentlicht und schaffte es dann sogar auf den Index der Bundesprüfstelle. Eine Listenstreichung erfolgte im Juni 2001. Eine Neuprüfung erfolgte im Juli 2013 und Die Warriors erhielt nun sogar eine FSK 12-Freigabe (wir berichteten).

    In Großbritannien und den USA wurde Die Warriors neben der Kinofassung auch im Director's Cut veröffentlicht (Schnittbericht). Nun erfolgt die deutsche Blu-ray-Premiere von '84 Entertainment in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures in zwei limitierten Mediabooks mit einem 20-seitigen Booklet, Originaltrailer und Featurettes. Dabei wird das Cover A auf 1.000 Stück und das Cover B auf 500 Stück limitiert sein.

    Zwar wäre die Kinofassung auf iTunes in HD verfügbar, aber auf den bisherigen Blu-rays erschien bislang nur der Director's Cut. Es ist somit durchaus wahrscheinlich, dass Die Warriors hier nun erstmals auf Deutsch im Director's Cut erscheinen wird. Eine Bestätigung von '84 Entertainment steht aber noch aus und die auf dem Mediabook-Cover angegebene Laufzeit von ca. 93 Minuten ist bei der geringen Differenz beider Fassungen leider nicht verlässlich. Weitere Details werdet ihr in Zunkunft bei uns erfahren.

    Die Warriors erscheint ab 18.10.2018.



    Quelle : Schnittberichte -com

  • Ich würde mich auch über die eine und andere Hartbox freuen. Freue mich natürlich sehr auf die Warriors, und wie das ganze Spektakel im Endeffekt in HD ausschaut. :)

    JEDER IST WICHTIG AUF SEINE EIGENE ART UND WEISE, UND JEDER HAT ES VERDIENT GLÜCKLICH ZU SEIN UND ALLES ZU ERREICHEN WAS ER /SIE SICH ERTRÄUMT HAT.


    ES LIEGT AN EINEM SELBST, ES LIEGT AN DIR (Euch).

  • René schrieb mir im Mai, auf meine Frage nach großen Hartboxen zu verschiedenen Titeln, als PN:


    "Kommen noch, wir arbeiten an einem Upgrade der Hartboxen-Ära und das ist etwas kompliziert. lg"

    Das hört sich Interessant an. Ein Danke fürs teilen!


    Liebe grüße,

    Movie Collector.


    JEDER IST WICHTIG AUF SEINE EIGENE ART UND WEISE, UND JEDER HAT ES VERDIENT GLÜCKLICH ZU SEIN UND ALLES ZU ERREICHEN WAS ER /SIE SICH ERTRÄUMT HAT.


    ES LIEGT AN EINEM SELBST, ES LIEGT AN DIR (Euch).