'84 - Dario Argento's OPERA - 30th Anniversary Edition in der neuen 2k-Restauration im Leatherbook

  • Dario Argento's OPERA - 30th Anniversary Edition in der neuen 2k-Restauration in der Leatherbook Edition


    VÖ 01.04.2018




    Dario Argento's OPERA - 4-Disc 30th Anniversary Edition Leatherbook (Opera, Regie: Dario Argento, 1987 - Italien)


    Nachdem sein weiblicher Star in einen schweren Unfall verwickelt wurde, findet der junge Horrorregisseur Marco für seine Operninszenierung von Verdis „Macbeth“ in der jungen Betty den perfekten Ersatz. Doch auf der Oper scheint ein Fluch zu lasten: Ein unheimlicher Killer macht Jagd auf die Beteiligten und zieht mit bestialischen Morden seine Kreise immer enger um das Objekt seiner Begierde: Die neue Diva der La Scala.


    Schrecken und Schönheit, sie liegen nah beieinander in DARIO ARGENTOS OPERA. Vom sensa-tionell unter die Haut gehenden Soundtrack über die erratische und teils entfesselte Kameraarbeit bis hin zum grausigen Mordhandwerk trägt dieser Film alle Insignien, die Dario Argento zum Meister des modernen Horrorfilms haben werden lassen.


    Enthält die Exportfassung und die italienische Langfassung jeweils in 2.35:1 (2K-Abtastung von 2017) und in 1.85:1 (geöffnete Maskierung, Abtastung von 2017).




    Leatherbook limitiert auf 888 Stück
    (Leatherbook aus Echtholz mit Holzschublade, blaues Kunstleder, Tief- und Silberprägung, ca. 23x18x5cm)
    Art-Nr.: 8488LB
    EAN: 4260207723706


    BD1/BD2/DVD/DVD-Bonus: '84



    >>ZUM BILD<<



    Alle Daten und Extras im Überblick:



    Blu-ray 1:


    Enthält die Exportfassung und die italienische Langfassung jeweils in 2.35:1
    (2K-Abtastung von 2017)
    Italienische Langfassung
    107 Minuten Uncut
    Deutsch, Englisch, Italienisch DTS-HD MA 2.0
    Untertitel: Deutsch
    Exportfassung
    96 Minuten Export
    Deutsch, Englisch DTS-HD MA 2.0
    • Audiokommentar von Dr. Marcus Stiglegger und Kai Naumann
    • Deutscher, Italienischer, US- & internationaler Trailer • Bildergalerie



    Blu-ray 2:


    Enthält die Exportfassung und die italienische Langfassung jeweils in 1.78:1
    (geöffnete Maskierung, 2K-Abtastung von 2017)
    Italienische Langfassung
    107 Minuten Uncut
    Deutsch, Englisch, Italienisch DTS-HD MA 2.0
    Untertitel: Deutsch
    Exportfassung
    96 Minuten Export
    Deutsch, Englisch DTS-HD MA 2.0
    • Audiokommentar von Dr. Marcus Stiglegger und Kai Naumann
    • Deutscher, Italienischer, US- & internationaler Trailer • Bildergalerie



    Bonus-DVD 1:


    (ca. 123 Min.)
    • „Blutroter Vorgang“
    mit Regisseur Dario Argento (22 Min.)
    • „Wer hat das getan und wer bin ich?“
    mit Autor Franco Ferrini (36 Min.)
    • „Noten und Albträume“
    mit Komponist Claudio Simonetti (30 Min.)
    • „Die Rache der Krähen“
    mit Animatronikkünstler Sergio Stivaletti (15 Min.)
    • „Der Fluch von Macbeth“
    mit Publizist Enrico Lucherini (14 Min.)
    • „Mit offenen Augen“
    mit Filmhistoriker Fabrizio Spurio (36 Min.)



    Bonus-DVD 2:


    (ca. 127 Min.)
    • „L’oeuvre noir“ mit 2nd Unit Regisseur Michele Soavi, Darstellerin Francesca Cassola, Produktionsleiter Alessandro Calosci, Produktionsleiter Tino Polenghi und Kameramann Giovanni Gebbia (67 Min.)
    • „Femme fatale“
    mit Darstellerin Daria Nicolodi (17 Min.)
    • „Opera Backstage“
    mit Aufnahmen von Dreharbeiten (43 Min.)



    Extras im Leatherbook:


    • durchnummeriertes Zertifikat
    • 84-seitiges Booklet
    • 1 Wendeposter
    • 3 Postkarten
    • 1 Überraschung

  • Zitat

    Original von el-tomato1
    Toll ,
    Und kommen auch mal Hartboxen wieder :drink



    Könnte wenigstens mal ne Andeutung kommen wann man mit neuen HBs rechnen kann... :pieken


    Nächste Woche? Nächsten Monat? Nächstes Jahr? Gar nicht?


    Von wegen Großproduktion die einen für ganz 2018 mit Boxen versorgt.
    Februar auch schon bald wieder rum...


    Alles Verarschung! :wallbash

  • War früher 84 schon etwas für den besser verdienenden Sammler,
    orientiert man sich nun an den Super Reichen?


    100 Euro für ein etwas verbessertes französisches Master?


    René , ich bin raus. Das kriegt auf Dauer kein normaler Sammler mehr gestemmt :(


    Das mit den Hartboxen ist echt traurig :( Auch X-Rated schafft regelmäßig eine kleine Auflage und Andreas schmeist den Laden alleine!

  • Bereits das vierte Leatherbook( gähn). Das erste war noch echt cool, aber ganz ehrlich, die Dinger nehmen viel zu viel Platz ein. Ausserdem müsste auch schon jeder Opera in irgendeiner anderen Form besitzen. Praktisch sind Leatherbooks ausgedenhnt-überteuerte Mediabooks. Jedem das seine, ich lass die Finger davon.

  • Zitat

    Original von TwoMolotov
    Bereits das vierte Leatherbook( gähn). Das erste war noch echt cool, aber ganz ehrlich, die Dinger nehmen viel zu viel Platz ein. Ausserdem müsste auch schon jeder Opera in irgendeiner anderen Form besitzen. Praktisch sind Leatherbooks ausgedenhnt-überteuerte Mediabooks. Jedem das seine, ich lass die Finger davon.


    Was cool wäre ,wenn Ritter der Dämonen und Bordello of blood so ne Box
    bekommen würden :sabbern

  • Zitat

    Original von el-tomato1


    Was cool wäre ,wenn Ritter der Dämonen und Bordello of blood so ne Box
    bekommen würden :sabbern


    Genau...und Tromas War am besten gleich auch noch. :rolleyes:
    Denke mal das die Lederbuch-Reihe nur Italo-Klassiker enthalten wird bis alle Farben durch sind. Kann damit auch nix anfangen und hoffe die beiden Kannibalen-Klassiker kommen nicht direkt in der Form.

  • es wurden ja schon mal Phenomena und Deep Red von 84 entertainment angedeutet mit neuem bildmaster


    kann mir gut vorstellen das diese beiden filme auch leatherbooks bekommen


    mondo cannibale 1 und 2 wär aber auch ne möglichkeit


    na man wird sehen

  • Zitat

    Original von Kollege


    Passend zur Veröffentlichungspolitik und dem 84er Umgang mit den Kunden.


    Naja, wenn ich als Kunde mit einem Label nicht zufrieden bin, wird das Label in Zukunft halt gemieden, wozu aufregen, ändert doch eh nichts.So werde ich es z.b. in Zukunft mit diesem Lügenbengel AMS halten, habe knapp 25 Boxen des Labels im Regal stehen, aber nach dieser unglaublich peinlichen Lügenshow hier im Forum wird da keine Box mehr hinzukommen.Da bin ich rigoros, das wird unwiderruflich durchgezogen, egal welcher Titel da in Zukunft noch recycelt wird.