'84 präsentiert das Programm für den September 2017

• '84 präsentiert das Programm für den September 2017 - VÖ 29.09.2017

Mediabooks:

Stephen Kings Nachtschicht - 2-Disc Limited Collector's Edition (Stephen King's Graveyard Shift, Regie: Ralph S. Singleton, 1990 - USA)

Hall ist Packer in einer Textilmühle. In seiner freien Zeit „kümmert“ er sich um die Ratten, die zuhauf die Mühle bevölkern. Halls Boss, der skrupellose Vorarbeiter Warwick, gibt ihm und seiner ganzen Schicht die Möglichkeit, sich am Unabhängigkeitstag etwas dazuzuverdienen. In den Kellerräumen muss aufgeräumt werden und so begibt sich die Spätschicht der Spinnerei hinunter und säubert den Grund des Gebäudes. Doch ihr Tun stört die eigentlichen Besitzer der Kellerräume. Immer mehr Ratten drängen ans Licht. Und immer schrecklichere Abarten der Viecher werden gesehen...

Laufzeit BD: ca. 86 Min. (ungeschnitten)
    Laufzeit DVD: ca. 83 Min. (ungeschnitten)
    Bildformat BD: 1.78:1 (1080/24p)
    Bildformat DVD: 1.78:1 (16:9)
    Tonformat BD: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
    Tonformat DVD: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 5.1

Extras:
    • Originaltrailer
    • Creepy Little Things-Trailershow
    • DVD-Version
    • 16-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach

Format: Mediabook
    BD/DVD: '84
    FSK: ungeprüft - uncut

Cover A, Limited 666 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8753MA, EAN: 4260207723584
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/nachtschicht_ma_666_black.jpg]

Cover B, Limited 222 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8753MB, EAN: 4260207723591
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/nachtschicht_mb_222_black.jpg]

Cover C, Limited 111 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8753MC, EAN: 4260207723607
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/nachtschicht_mc_111_black.jpg]

_______

Dario Argento's Dracula - 2-Disc Limited Collector's Edition (Dracula 3D, Regie: Dario Argento, 2012 - Frankreich, Italien, Spanien)

Nacht für Nacht sucht Graf Dracula die Bewohner eines transsilvanischen Dorfes auf, um sich an deren Blut zu laben. Bis mit dem aufrechten Buchhalter Jonathan Harker und seiner Gattin Mina zwei Außenstehende unter den tödlichen Einfluss des Grafen geraten. Jetzt kann nur noch einer helfen: Vampirjäger Abraham Van Helsing.
    Dario Argento, ungekrönter König des modernen Horrorfilms, nimmt sich mit Bram Stokers Dracula den größten Klassiker der Horrorliteratur vor. Und das nicht nur unter Einsatz spektakulärer Farb- und 3D-Effekte, sondern auch mit einer Besetzung, die sich sehen lassen kann. Neben seiner Tochter Asia Argento glänzen Rutger Hauer als Van Helsing und Thomas Kretschmann als Graf Dracula in dieser blutigen Neuinterpretation mit Sexappeal.

Laufzeit BD: ca. 110 Min. (ungeschnitten)
    Laufzeit DVD: ca. 105 Min. (ungeschnitten)
    Bildformat BD: 2.40:1 (1080/24p)
    Bildformat DVD: 2.40:1 (16:9)
    Tonformat BD: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 7.1
    Tonformat DVD: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1

Extras:
    • Behind The Scenes
    • Dario Agento beim Slash Filmfestival
    • Musikvideo „Kiss me Dracula“
    • Original Kinotrailer
    • Trailershow
    • DVD-Version
    • 20-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach

BD/DVD: Koch Media
    FSK: 18 - uncut

Cover A, Limited 222 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8777MA, EAN: 4260207723829
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/dracula_ma_222_black.jpg]

Cover B, Limited 333 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8777MB, EAN: 4260207723836
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/dracula_mb_333_black.jpg]

Cover C, Limited 333 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8777MC, EAN: 4260207723843
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/dracula_mc_333_black.jpg]

Aquarius - Theater des Todes - 2-Disc Limited Collector's Edition (Deliria, Regie: Michele Soavi, 1987 - Italien)

Michele Soavi's tanzender Giallo-Horror zum ersten Mal auf Blu-ray!

Ein entflohener Massenmörder findet Unterschlupf in einem Theater, wo gerade die Proben zu einem Musical laufen. Nach der Ermordung einer Darstellerin wollen die anderen Schauspieler aus dem Theater fliehen. Doch der ehrgeizige Regisseur lässt das Theater verschließen und weiter proben – ihm ist die blutige Publicity für sein Stück gerade recht. Ein fataler Fehler, denn dem Killer fallen weitere Mitglieder der Truppe zum Opfer. Ein gnadenloses Schauspiel um Leben und Tod beginnt …
    Das Regie-Debüt von MICHELE SOAVI (DellaMorte DellaMore) – produziert von JOE D´AMATO wurde 1987 auf dem Festival des phantastischen Films in Avoriaz mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

Laufzeit BD: ca. 90 Min. (ungeschnitten)
    Laufzeit DVD: ca. 87 Min. (ungeschnitten)
    Bildformat BD: 1.85:1 (1080/24p)
    Bildformat DVD: 1.85:1 (16:9)
    Tonformat BD: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Englisch*, Italienisch* DTS-HD MA 5.1
    Tonformat DVD: Deutsch DD 2.0, Englisch*, Italienisch* DD 5.1
    *Englischer und Italienischer Ton mit festen deutschen Untertiteln
    Untertitel: Deutsch

Extras:
    • Audiokommentar von Dr. Marcus Stiglegger
    • Bildergalerie
    • Alternative Szene
    • DVD-Version
    • 12-seitiges Booklet mit Text von Leonhard Elias Lemke

FSK: ungeprüft - uncut

Cover D, Limited 111 Edition, Lederfolie, Art.-Nr.: 8306MD, EAN: 4260207723577
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/aquarius_md_111_black.jpg]

_______

Suspiria - Restored 40th Anniversary Edition (Suspiria, Regie: Dario Argento, 1977 - Deutschland, Italien)

'84 wünscht Alles Gute zum Geburtstag! Happy Birthday! Buon Compleanno!

Im Mai 1977 feierte Suspiria in Deutschland seine Kinopremiere. Pünktlich zu seinem 40. Geburtstag feiern wir Dario Argentos Meisterwerk, erstmalig in der autorisierten 4K-Restaurierung vom original Kameranegativ.

Diese Restaurierung wurde im Jahre 2016 von TLEFilms Film Restoration & Preservation Services, Germany, im Auftrag von Videa Spa., dem weltweiten Rechteinhaber, erstellt. Substantielle finanzielle Unterstützung von Eightyfour Entertainment, Germany.

Endlich erstrahlt Suspiria in neuem Glanz, mit vielen neuen Extras, sowie verbesserten Tonspuren. Die fehlenden Passagen wurden mit gecasteten Sprechern nachsynchronisiert, um den Film in der ungeschnitten Fassung in Deutsch genießen zu können.

Ein junges Mädchen kommt aus Amerika nach Freiburg, um sich in einer Ballettschule als Tänzerin ausbilden zu lassen. Doch vieles in dieser Internats-Schule ist mehr als merkwürdig: die beiden megärenhaften Leiterinnen, ein offenbar geistesgestörter Diener, der blinde Pianist – und immer wieder diese seltsamen Geräusche, Stöhnen und Ächzen, das aus den Wänden zu kommen scheint. Eines Morgens liegen zwei Mädchen ermordet in ihrem Blut...

Dario Argento, der Meister des italienischen Horror-Kinos, hat mit Suspiria einen der bekanntesten und beeindruckendsten Horrorschocker aller Zeiten geschaffen. Ein wahres Meisterwerk!

Blu-ray:

Bild: 2.35:1 Technovision (1080p/23.976p)
    Länge: 101 Minuten (ungeschnitten)

Tonformate:
    • NEU: DEUTSCH Originale Kinofassung (mit integraler, neu erstellter Synchronisation bei den damals geschnittenen Stellen) MONO DTS-HD MA 2.0 - erstellt 2016
    • DEUTSCH Originale Kinofassung (mit Englischen Segmenten bei damals geschnittenen Stellen) MONO DTS-HD MA 2.0 - restauriert 2013/14
    • ENGLISH Originale COMOPT/Lichtton-Fassung MONO DTS-HD MA 2.0 - restauriert 2013/14
    • NEU: ENGLISH Originale COMMAG/Magnetton-Mehrkanalfassung Stereo Surround DTS-HD MA 2.0 - restauriert 2016 von der originalen Abmischung
    • ITALIENISCH*** DTS-HD MA 5.1 Mehrkanaltonfassung

Extras (ca 270 Minuten):
    • NEU: Suspiria: Preserving A Work of Art (Restaurierungsdokumentation - Vergleich zwischen dem RAW SCAN, Technicolor Color-Restoration Phase und dem Final Restoration/Preservation Master; mit begleitendem Kommentar von Torsten Kaiser (TLEFilms FRPS) - Deutsch/Englisch, ca. 56 Minuten)
    • NEU: Interview mit Dario Argento
    • Audiokommentar mit Dr. Marcus Stiglegger und Kai Naumann
    • Re-Release Trailer

Untertitel: Deutsch (***italienischer Ton mit festen Untertiteln)

• 28-seitiges Booklet: Suspiria: Preserving A Work of Art - mit begleitenden Texten zur Restaurierung von Torsten Kaiser (TLEFilms FRPS) und exklusiven, sehr seltenen Materialien aus aller Welt

FSK: 16 - uncut

Cover G, Restored 40th Anniversary Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8606MG, EAN: 4260207723881
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/suspiria_mg_black.jpg]

______

Und die NACHLIEFERUNG aus dem August-Programm:

X-TRO - Nicht alle Außerirdischen sind freundlich - 3-Disc Limited Collector's Edition (XTRO, Regie: Mario Mancini, 1972 - Italien)

Zunächst unbemerkt schleichen sich das Entsetzen und das Böse ein in die Welt und verbreiten sich auf furchtbare Art und Weise. Alles, was die Außerirdischen für ihr schreckliches Vorhaben brauchen, ist ein Mensch. Sie finden ihn in einem ganz normalen Familienvater.
    Die Außerirdischen entführen den Mann und senden ihn nach Jahren, verwandelt in ein grauenhaftes Wesen, das nichts Menschliches mehr an sich hat, auf die Erde zurück, die er in einen Ort des Schreckens und des Entsetzens verwandeln soll. Es gelingt ihm, seinem Sohn sein Blut mit den Eigenschaften der Außerirdischen einzuimpfen, und so kann das Entsetzliche seinen Lauf nehmen.

Laufzeit BD: ca. 87 Min. (ungeschnitten)
    Bildformat BD: 1.77:1 (1080/24p)
    Tonformat BD: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1, 2.0

Extras:
    • Soundtrack-CD
    • Langfassung
    • Langfassung 2.0 Revised
    • UK-Fassung
    • Internationale Fassung
    • Featurette: XTRO Exposed
    • Interviews
    • Teaser
    • Trailer

• 16-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach

BD/DVD: Digidreams
    FSK: 16 - uncut

Cover A, Limited 333 Edition, Mattfolie mit Silberprägung, Art.-Nr.: 8587MA, EAN: 4260207723720
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/xtro_ma_333_black.jpg]

Cover B, Limited 222 Edition, Mattfolie mit Silberprägung, Art.-Nr.: 8587MB, EAN: 4260207723737
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/xtro_mb_222_black.jpg]

Cover C, Limited 222 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8587MC, EAN: 4260207723744
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/xtro_mc_222_black.jpg]

Cover D, Limited 111 Edition, Mattfolie, Art.-Nr.: 8587MD, EAN: 4260207723751
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/xtro_md_111_black.jpg]

Cover E, Limited 111 Edition, Mattfolie mit Silberprägung, Art.-Nr.: 8587ME, EAN: 4260207723768
    [Blockierte Grafik: http://www.eightyfour-entertainment.de/forum_wom/artikel/xtro_me_111_black.jpg]

• Na das ist doch mal ein schnuckliges Programm. Klasse !
    NACHTSCHICHT ist natürlich der Hammer und Cover A Pflicht!
    Nur schade, dass keine Creepy-Hartbox dabei is...
    Das mega-trashige Cover C vom Trash-Dracula brauch ich auch :birthday

• Wann erscheint "Nachtschicht" in kleiner und großer Hartbox in der Creepy-Reihe?
    Erst fängt man eine Reihe mit Hartboxen an (Creepy-Reihe und Troma-Reihe) und dann erscheinen die Filme erstmal schön im MB und die Reihen-Sammler der ersten Stunde sind wieder die Doofen und können ewig auf HB warten. Langsam nervt es richtig. :schimpfen

• Zitat

Original von Höllenhund
    Wann erscheint "Nachtschicht" in kleiner und großer Hartbox in der Creepy-Reihe?
    Erst fängt man eine Reihe mit Hartboxen an (Creepy-Reihe und Troma-Reihe) und dann erscheinen die Filme erstmal schön im MB und die Reihen-Sammler der ersten Stunde sind wieder die Doofen und können ewig auf HB warten. Langsam nervt es richtig. :schimpfen

Meine Worte :super

• Cool das Dracula zu meiner Argento MB Sammlung hinzukommt !

Wenn ihr Giallo auch noch repacken dürftet, wäre ich sehr glücklich !

Um die Gemüter etwas zu beruhigen , könntet ihr doch nennen,
    Was für die Hartbox Reihen noch zukünftig geplant ist?
    Zumindest die in Planung für Creepy Reihe könnte doch schon stehen?

• schöne mediabooks keine frage habe auch ein paar und tolle filme.

aber ein mediabook ist mittlerweile nix besonderes mehr finde ich ein massen produkt das mittlerweile die meisten labels bringen also nix besonderes mehr ist schon wie ne amaray.

was hartboxen betrifft stell ich mir auch die frage kommt da noch was die meisten warten auf friedhof der kuscheltiere,freitag der 13 reihe,nachtschicht,und noch einige andere titel von studiocanal usw fox ......argentos dracula mit den 3 motiven hätte ich auch gerne als hartbox.......

@rene ......kommen die alle noch und was ist mit der creepy reihe ist die auf eis gelegt kommen überhaupt noch hartboxen von 84, oder nur noch mediabooks.

• Zitat

Original von Höllenhund
    Warum genau kosten jetzt eigentlich Cover B und C von Nachtschicht nen 10er mehr? :8)

Diesen Extra-Aufschlag habe ich jetzt nur bei DTM.at gesehen. Ist eh ein ganz mieser Shop, bei denen das ja zum Standart gehört.
    Bei Pretz zum regulären Preis erhältlich, hoffe ofdb.de und Megastore Palast bleiben sich treu und springen nicht auf den Preistreiberzug auf.

• Zitat

Original von Klendathu

Diesen Extra-Aufschlag habe ich jetzt nur bei DTM.at gesehen. Ist eh ein ganz mieser Shop, bei denen das ja zum Standart gehört.
    Bei Pretz zum regulären Preis erhältlich, hoffe ofdb.de und Megastore Palast bleiben sich treu und springen nicht auf den Preistreiberzug auf.

Medienversand.at auch zum regulären Preis!

Eigentlich eine Frechheit !

• Zitat

Original von Höllenhund
    Wann erscheint "Nachtschicht" in kleiner und großer Hartbox in der Creepy-Reihe?

Wenn die Hartboxen zeitnah hinterkommen, kann ich damit leben. Damit lässt sich nunmal keine Kohle mehr verdienen, ist halt leider so. :(
    Das Aquarius Mediabook find ich aber recht schick, wenn ich es bei OFDB zum Normalpreis bekomme greif ich hier zu. Wer weiß wann und ob der jemals in der Retro Cinema Collection kommt. :ka

Zitat

Original von Klendathu

Find ich in dem Fall auch etwas mies, ist aber wirklich kein Standardvorgehen bei denen meiner Meinung nach.

• Zitat

Original von UX-Bluthund
    Wenn die Hartboxen zeitnah hinterkommen,...

Ich befürchte leider das ist Wunschdenken...

So langsam geht es mir auch auf den Sack.
    Man könnte sich wenigstens kurz dazu äußern, wie es mit den Hartboxen aussieht. Aber die Nachfragen werden einfach ignoriert.

Gerade die, die von Anfang an dabei sind und die 84 durch den Kauf der ganzen HBs groß gemacht haben, werden links liegen gelassen... :wallbash

Der Bethmann z.B. bringt für diese Leute wenigstens regelmäßig noch was und äußert sich immer wieder, hier kommt leider gar nix... :evil:

• Zitat

Original von toxie2000
    Cool das Dracula zu meiner Argento MB Sammlung hinzukommt !

Wenn ihr Giallo auch noch repacken dürftet, wäre ich sehr glücklich !

Um die Gemüter etwas zu beruhigen , könntet ihr doch nennen,
    Was für die Hartbox Reihen noch zukünftig geplant ist?
    Zumindest die in Planung für Creepy Reihe könnte doch schon stehen?

5€ Scheibe in ein Mediabook packen und 30€ verlangen, was ist daran cool? :rolleyes:

• Zitat

Original von toxie2000

Auf dem Cover steht Blu Ray 3D

Nun ja, da der Film im Original "Dracula 3D" heißt, ist es eigentlich logisch, daß dieser Titel auch so auf dem MB draufsteht.

Von daher bleibt meine Frage an Rene bestehen, ob sich im MB nur die 2D-Fassung, nur die 3D-Fassung oder beide Fassungen befinden ?

Mit Deiner Aussage, daß auf dem Cover 3D steht, implizierst Du ja indirekt, daß sich im MB nur die 3D-Fassung befindet.

Falls dem wirklich so ist, wäre dies für die meisten Käufer ein Nachteil, da ich davon ausgehe, daß nur die wenigsten Käufer einen 3D-Fernseher ihr Eigen nennen.
    Von daher bitte ich noch mal um ein eindeutiges Statement von rk zur Klärung der Sachlage.

Die 3D-Blu von Koch beinhaltet übrigens die 2D- undf 3D-Fassung.