Suspiria - '84 wünscht Alles Gute zum Geburtstag! Happy Birthday! Buon Compleanno!

  • Zitat

    Original von MartYr


    So eine Restauration kostet eine Menge Geld... es soll hier auch durch den Preis der Anschein erweckt werden, dass alleine wegen ´84 die 4K Restauration erstellt werden konnte.


    das ist mir schon klar, wie viel eine restauration im schnitt kostet, ich hab die seite nicht nur als hobby, ich bin in dem bereich auch tätig ;)
    der springende punkt ist, das die restauration sowieso nicht von 84 ausgeht und lizenz kosten sich auch decken lassen, wenn man nicht 100€ für sowas verlangt...
    für mich stellt das schlichtweg eine verarsche und abzocke auf hohem niveau dar und das ist mehr als traurig. da es genug andere labels gibt die es schaffen ohne horrende preise, vernünftige veröffentlichungen zu bringen. siehe shout factory, arrow oder gar koch zb...


    aber ich sag mal, viel spass:
    http://caps-a-holic.com/c_list.php?c=2036

  • @ MarTyr eben die originale Blu Ray reingeschoben und beim Tv den Hdr + Modus eingeschaltet, erstaunlicherweise sehe ich eine sehr ähnliche Kontrastdarstellung wie die im 4k master trailer obwohl die Scheibe ja null drauf optimiert ist.^^i


    ch habs mit paar Einstellungsänderungen im Hdr + Modus verfeinert und sehe exakt dasselbe Bild wie das im 4k Master was den Kontrast anbelangt.

  • Zitat

    Original von TwoMolotov
    @ MarTyr eben die originale Blu Ray reingeschoben und beim Tv den Hdr + Modus eingeschaltet, erstaunlicherweise sehe ich eine sehr ähnliche Kontrastdarstellung wie die im 4k master trailer obwohl die Scheibe ja null drauf optimiert ist.^^i


    ch habs mit paar Einstellungsänderungen im Hdr + Modus verfeinert und sehe exakt dasselbe Bild wie das im 4k Master was den Kontrast anbelangt.


    Interessant , welchen TV und Abspielgerät nutzt du?

  • @ Toxie2000 Hi, den SamsungKs8090 55 zoll, der Uhd Player Panasonic DMP-UB900EGK. Man bekommt ein erstaunlich gutes Bild bei der Suspiria Scheibe durch den Hdr + Modus hin. Die Farben sind nicht mehr übersättigt und viele andere Details werden mehr hervorgehoben. Es wirkt sehr natürlich.

  • Zitat

    Original von TwoMolotov
    @ Toxie2000 Hi, den SamsungKs8090 55 zoll, der Uhd Player Panasonic DMP-UB900EGK. Man bekommt ein erstaunlich gutes Bild bei der Suspiria Scheibe durch den Hdr + Modus hin. Die Farben sind nicht mehr übersättigt und viele andere Details werden mehr hervorgehoben. Es wirkt sehr natürlich.


    Danke :) bin für jeden Tip Dankbar, weil ich im Sommer auch gerne auf UHD umsteigen möchte (eher aber wegen den Spielekonsolen)
    Wenn durch Verschiedene Modi so eine deutliche Verbesserung erreicht werden kann, dann finde ich das schon beeindruckend! Ich denke aber, HDR ist hier das Zauberwort , nicht 4K !
    Auf Börse heute in Nürnberg gingen die Meinungen jedoch deutlich auseinander :(
    Einige Händler fragen sich schon, wie bei dem Preis 1100 Stück verkauft werden sollen!
    Eine Büste der Ballerina wäre deutlich besser angekommen ;)

  • @ Toxie2000 dann bist du mit dem SamsungKs8090 bestens bedient, habe primär wegen der Ps4 Pro nen 4k tv gekauft. Der hat den niedrigsten input lag im hdr modus bei Spielen, daher fiel die Wahl auf diesen. Er bietet hdr 10 ( 1000 nits, unbedingt drauf achten bei Suhds Tvs) gibt nämlich Tvs die nur nen hdr 8 Panel haben. Ansonsten bietet der Tv ein unfassbar grandioses Bild, als würdest du durch ne Glasscheibe schauen, grossartig. Die Bewegungsschärfe wird durch die Funktion motion Plus sehr flüssig dargestellt. Hdr ist schlichtweg das Feature schlechthin und die 4k Auflösung sollte man auch nicht unterschätzen sofern es wahres 4 k Filmmaterial ist:) Die 1080p Scheiben werden automatisch hochskaliert, somit gibts keine optischen Einbußen bei den Standard Blu rays. Das Modell wird sicherlich noch im Preis fallen bis zum Sommer da Samsung ja schon die 2017er Modelle in der Pipeline hat und der ks8090 2016er ist. Kostete anfangs 2500 Euro, mittlerweile kriegst du den unter 2000 Euro. Wenn du jedoch eher auf Plasma stehst würde ich dir Lgs Oled Tv empfehlen, da Oleds den Plasmas am ehesten von der Bilddarstellung gleichen.Ist halt die absolute Referenz in der Darstellung des Schwarzwerts, die Leds und Lcds haben in hellen Bereichen die nase vorn.


    Das glaube ich sofort, die Menge der Auflage ist viel zu hochgegriffen ....


  • Hattest du nicht vor ein paar Tagen noch gesagt, dass 4k bei dir die nächsten Jahre kein Thema sein wird weil dein 55 Zoll Panasonic mit High Class Denon Player dafür noch zu neu sind?


    :birthday


    Woher der Sinneswandel? :D


  • Das liegt aktuell hauptsächlich an der ps4 pro und der Tatsache das ich auf 65 Zoll upgraden will :)
    Daher habe ich mich die letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt ;)
    In Games könnte der Effekt noch deutlich geiler werden!
    Dazu noch seit einer Woche den Sky UHD Receiver, da der alte abgetaucht ist!


    Bin aber noch sehr unsicher , wann der richtige Zeitpunkt ist, Vorallem weil neben HDR noch ein anderer Standard am Start ist! Glaube nur die LG Premium Modelle unterstützen beides ;)

  • Wenn du zusätzlich Dolby Vision( Hdr 12) haben willst und noch nen 65er Zoller dazu wirds nen verdammt teurer Spass. Von den 2016er LG Geräten würde ich als Gamer abraten, da sie mit nem hohen Input Lag zu kämpfen haben. Die 2017er LG Modelle werden sicherlich diesen Fehler ausmerzen, der Preis wird dennoch unfassbar hoch sein. Die Ps4 Pro games werden auf hdr 10 optimiert, nur kann sich das natürlich ab der Ps5 ändern und Dolby vision wird zum Standard oder es wird vielleicht schon wieder etwas noch Geileres geben.

  • Zitat

    Original von TwoMolotov
    Wenn du zusätzlich Dolby Vision( Hdr 12) haben willst und noch nen 65er Zoller dazu wirds nen verdammt teurer Spass. Von den 2016er LG Geräten würde ich als Gamer abraten, da sie mit nem hohen Input Lag zu kämpfen haben. Die 2017er LG Modelle werden sicherlich diesen Fehler ausmerzen, der Preis wird dennoch unfassbar hoch sein. Die Ps4 Pro games werden auf hdr 10 optimiert, nur kann sich das natürlich ab der Ps5 ändern und Dolby vision wird zum Standard oder es wird vielleicht schon wieder etwas noch Geileres geben.


    Hmmm ich habe einen LG75UH855V (2016er Modell) und einen Oppo UDP203 UHD-BD Player (und ne PS4 der ersten Generation :D)


    Der 75 Zoller unterstützt Dolby Vision. Einen Mehrwert hat das aber zur Zeit noch nicht....


    Ein hoher Input-Lag ist mir jetzt nicht störend aufgefallen, zumal der ja meist auch nur durch die vielen Bildverbesserer störend wird. Wenn man die abstellt, bzw. den Gaming Modus nutzt, der die automatisch abstellt, gibt es keine Probleme. Ich bin aber auch eher der Rollenspieler, auf schnelle Bewegungsdarstellung kommt es mir also gar nicht an.


    Dafür haben die LGs mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Clouding, DSE und Banding hat mein Modell glücklicherweise keins, dafür sehr unschöne Flashlights in den Ecken in dunklen Szenen. In Hellen Szenen ist das natürlich kein Thema. Wenn die Szenen komplett dunkel sind fällt das auch nicht auf, weil sich die Hintergrundbeleuchtung dann teilweise abschaltet. Aber es ist schon nicht zu ignorieren. Zudem spiegelt das Display wirklich sehr stark (In Vergleich zu meinem alten)


    Ansonsten natürlich ein sensationelles Bild :gluecklich


    Leider bleib mir keine so große Auswahl. Auf 3D wollte ich nicht verzichten, und andere vergleichbare Fernseher haben schonmal das doppelte gekostet. Mehr als 3000 Euro wollte ich nicht ausgeben. Da Samsung überhaupt kein 3D mehr anbietet, schied Samsung schonmal per se aus.


    Mit OLED kann ich auch nichts anfangen, vor allem weil die durch die automatische Helligkeitsbegrenzung HDR nur simulieren, aber nicht korrekt darstellen können. Dann kommt noch die Sache mit der Lebensdauer hinzu. Wenn ich mir mein Handy anschaue, was auch gerade erst ein Jahr alt ist, was ein OLED Display verbaut hat, ärgert es mich jeden Tag dass sich die Wahtsapp-Tastatur in das Display eingebrannt hat (bzw. das organische Material abstirbt) Das war bei den Handys die ich davor hatte auch immer der Fall. Nein Danke... Bei einem Fernseher muss ich das nicht haben.


    Aber den Oppo kann ich jederzeit empfehlen. Der kann wirklich alles abspielen, egal ob von Festplatte oder von der Disc. Ich habe noch kein Format gefunden, was der nicht handeln konnte. Das Beste an dem Player: Er ist komplett Region-Free. Gerade wenn man viele Filme aus Übersee schaut ist das sehr nützlich.

  • @ Mun1n das man den Hdr Effekt bei nem OLED nicht sieht ist kaum zu glauben. Ich muss aber auch sagen, dass unter den Games viele schwarze Schafe sind, bei last of us fiel mir trotz aktiviertem Hdr nur nen geringfügiger Unterschied auf, bei Uncharted und Deus ex ebenso, bei Final Fantasy 15, Hitman und resident Evil 7 sah ich deutliche Vorteile, gerade die Beleuchtung sieht nahezu realistisch aus, auf einem Full Hd ist alles total überstrahlt und sieht einfach nicht so schön aus. Bei Horizon macht Hdr auch was her, ich rede aber wohl gemerkt von einem Lcd Tv. Welche Spiele hast du mit hdr getestet?


    Bei Filmen hingegen begeistert mich Hdr einfach nur, vorallem weil man sogar Suspiria mit dem Modus natürlich aussehen lassen kann obwohl nicht darauf ausgelegt vom Quellmaterial.


    Das mit dem 3d ist ärgerlich, hab schweren Herzens darauf verzichtet, weil ich die 2500 Euro Marke nicht überschreiten wollte. Glücklicherweise hat Sony nen firmware Update rausgehauen und ich kann mir bei Bedarf nen 3d Film über die Ps Vr reinziehen welches sogar sehr gut umgesetzt ist. Sehr netter Move von Sony. Nur eben leider nicht ganz so bequem wie herkömmliches 3d aufm Tv schauen.


    Was hast für deinen Tv bezahlt? Uhd player region free ist nen absolut guter Bonus oder je nachdem ein Muss sogar. :super


  • 2999 Euro :D Mein Budget hat gerade so gereicht. :D


    Bisher nur Uncharted, da ich im moment nicht so viel Zeit zum zocken habe. Habe mir aber schön viel Zeit für Mass Effect eingeplant :D

  • Zitat

    Original von TwoMolotov
    Suspiria mal soeben in den Dtm Charts auf 3 geschossen, hätte ich mal sowas von nicht mit gerechnet.......


    Naja, Phantasm war mit 500 Exemplaren Limitierung zwei Wochen dort die Nr 1 und gibt es immer noch!
    Je schneller die Edition abverkauft, umso besser ;) Dann kommen Alternativen!

  • muss meine Aussage bezüglich der alten 84 Scheibe im Zusammenhang mit dem HDR + Modus korrigieren. Hab die italienische Scheibe von einem Bekannten ausgeliehen bekommen. Der HDR Modus verbessert das Bild der alten 84 Scheibe zwar stark, die 4 k master Scheibe sieht dennoch ne Ecke besser aus.


    Ganz so magisch ist der HDR Modus dann doch nicht :zwinkern

  • Buon Compleanno Suspiria!!!
    Am 5. Mai 1977, also genau heute vor 40 Jahren, feierte Supiria in Deutschland seine Kinopremiere. Zu diesem Anlass veröffentlichen wir den Film in einer 4k-restaurierten Fassung, erstmalig in voller länge in Deutsch synchronisiert. Wir wollen die Vorfreude nicht trüben, müssen allerdings den Veröffentlichungstermin aus produktionstechnischen Gründen auf den 07. Juni verschieben. Wir bitten um euer Verständnis. lg euer René