Hellraiser IV - Single Blu-ray und DVD Metalpacks

  • Zitat

    Original von Brundlefly



    [...] warum ist hier die Bonus DVD mit dem Workprint nicht dabei? [...]


    Eine Blu Ray mit dem Workprint würde ich mir wohl auch nochmal zulegen (passt sicher auch noch auf die BD mit drauf, ohne extra DVD). Ansonsten haben die deutschen VÖs meinem AUS-Import nichts nennenswertes hinzuzufügen, schicke Verpackung hin oder her..

  • Hallo Rene,


    nachdem du schon "Dellamorte Dellamore" remastered auf Blu-ray bringen konntest, wollte ich nachfragen ob du das nicht auch mit Hellrasier IV machen kannst?


    Vor ein paar Jahren wurde der Film in 1080i 25fps veröffentlicht und ich habe öfter gelesen, dass er etwas dunkler und nicht ganz so gut wie auf der US Blu-ray ausgesehen haben soll.


    Als besonderen Anlass könntest du vielleicht beim Lizenzgeber nachfragen, ob es von der Originalversion noch Originalmaterial gibt welches man abtasten kann, um diese endlich auch zu veröffentlichen. Schließlich gibt es von Halloween 6 den Producer's Cut und von Nightbreed den Director's Cut ja nun auch offiziell nach Jahrzehnten und etlichen Fanpetitionen auf Blu-ray in den USA. Bei Hellraiser IV fehlt die erste Schnittfassung bisher noch, obwohl sich den auch viele Fans noch immer wünschen. Ich weiß nicht ob es da noch unfertige Effekte gab oder ob die doch fertiggestellt wurden.


    Auf Youtube gibt es einige Fancuts, welche wohl aus der Kinofassung und Workprint zusammengeschnitten wurden und die Szenen so in der Reihenfolge haben, wie sie eigentlich sein sollten, bevor man es änderte.


    Aber auch ohne die erste Schnittfassung als Bonus, wäre eine remasterte BD von Hellraiser IV klasse. Sicher kam er mit 25fps weil die Synchro in dieser vorlag, aber das könnte man doch sicher tonhöhenkorrigieren in eurem Studio. :)

  • Ich habe bereits letztes Jahr bis zum Produzenten geschrieben, ob noch Filmmaterial von dem Workprint existiert, man sagte mir, dass quasi alles im Mülleimer gelandet ist. So bleiben wohl nur die VHS Qualitäten des WP für die Nachwelt erhalten. Über eine remasterte BD wird nachgedacht.

  • Zitat

    Original von [rk]
    Ich habe bereits letztes Jahr bis zum Produzenten geschrieben, ob noch Filmmaterial von dem Workprint existiert, man sagte mir, dass quasi alles im Mülleimer gelandet ist. So bleiben wohl nur die VHS Qualitäten des WP für die Nachwelt erhalten. Über eine remasterte BD wird nachgedacht.


    remasterte WP-BD!? wird sofort gekauft! :super

  • Versteh ich leider auch nicht.... Hellraiser IV kam in allen möglichen erdenklichen Blu-Ray Formaten in bester Qualität bereits auf den Markt. Ich finde das immer fast schon putzig wie manche Leute Titel in tausend Formen totreleasen wollen. Ich würde voll und ganz verstehen wenn jemand gesagt hätte "Hey René, versuch doch bitte mal die Hellraiserteile 6 bis 8 zu releasen, da diese noch nicht am Markt sind.", aber Hellraiser IV ist jetzt echt mal durch aus meiner Sicht.

  • Ich bezog mich nur auf die Aussage von etwas weiter oben, aber wenn ihr euch dagegen entschieden habt ist es auch ok:


    Zitat

    Original von Napoli
    Vor ein paar Jahren wurde der Film in 1080i 25fps veröffentlicht und ich habe öfter gelesen, dass er etwas dunkler und nicht ganz so gut wie auf der US Blu-ray ausgesehen haben soll.


    (...) Sicher kam er mit 25fps weil die Synchro in dieser vorlag, aber das könnte man doch sicher tonhöhenkorrigieren in eurem Studio.


    Zitat

    Original von [rk]
    Über eine remasterte BD wird nachgedacht.


    Zitat

    Original von DeafYakuza
    Sollte doch kommen, bitte ich an '84 mit dt. Untertitel für den Hauptfilm zu erstellen, da ich bereits 1-3 mit dt. UT auf Blu-ray habe. Hoffe, dass der 4. Teil auch mit drauf hat. :)


    Zitat

    Original von [rk]
    Ja, an UTs für den Film dachte ich auch bereits, es ist mir schon wichtig, dass auch die wenigen Gehörlosen den Film genießen können.


    Chris4981


    Ich will den Film nicht in "1000 Formen" (also genug Verpackungsvarianten gabs ja schon), aber es gibt Leute die haben die erste BD nicht gekauft weil es keine dt. UTs gab (für OmU-Seher oder Gehörlose) oder weil der Film mit 25fps lief, da winken auch gleich einige ab.

  • Zitat

    Original von [rk]
    Was ist an unserer Hellraiser IV BD denn nun nicht in Ordnung dass es ein Update benötigt? Konnte es nicht rausfinden.


    Hm, aber gerade auch nochmal in die Disk reingesehen.
    Ich wüsste nicht wo man noch ansetzen könnte.
    Farben und Schärfe finde ich durchaus gut,
    einzig manche Szenen vielleicht zu dunkel.
    Da der Film aber allgemein recht dunkel ist, wird man da nicht mehr rausholen können.
    Ton nahezu perfekt.


    Für mich besteht kein Grud für eine Neuauflage, bei Hellraiser 1-3 war defintiv mehr im Argen.

  • Es gibt da in einem anderen Forum einen schönen Hellraiser-Thread, wo auch diese Veröffentlichung ausführlichst behandelt wird.
    Hab den jetzt mal ein bisschen überflogen und das würde ich dem ein oder anderen auch mal empfehlen. :zwinkern
    1080i ist nur ein Punkt.