Command and Conquer - Tiberian Sun Mod Twisted Insurrection

  • Da ich seit gestern an der Mod hänge möcht ich euch einmal diesen wundervolle Stück vorstellen.


    Twisted insurrection wurde von Fans der serie für Fans der serie gemacht.
    Und steht Tiberian sun als auch dem Addon Firestorm in nichts nach.


    Aber beginnen wir am Anfang!


    Nachdem die Bruderschaft von Nod den 2ten TiberiumKrieg (Tiberian Sun) für sich entscheiden konnte,ist die Gdi stark am Boden aber noch nicht völlig zerstört.
    Und so kommt es erneut zum Schlagabtausch bei dem sich die Gdi notgedrungen auf weniger gutes material verlassen muss.
    Und so reaktiviert man alte Technologien erneut und zieht in einer Art Guerillia Kampftaktik gegen Nod zu Felde.
    Nod als Sieger und nun Weltmacht hat aufgestockt,und das ordentlich mehr dazu später.



    Das besondere an der Mod sind die vielen neuen Einheiten die stimmigen Effekte,die Ohrenbetäubenden Explosionen,die vielen neuen Ideen
    Uvm............
    So gut wie jede EInheit wurde entweder ersetzt oder aber mit neune Sounds ausgestattet,so Klingt beispielswiese der Hoovertank ganz anderst.
    Und durch die Reaktivierung bekommen auch alte Bekannte wie der Stahlhagel einen zweiten Frühling spendiert.


    Die EInheiten:


    Ich kenne zwar noch nicht alle aber was ich bisher gesehen habe ist schon beeindruckend.
    Die Gdi setzt auf alte technologien und muss sich so mit den alten M1a1 Abrams rumschlagen.
    Den Stahhagel raketenwerfer als auch einem neuen Walker typ,natürlich gibt es noch viele mehr.
    Auch hoffe ich das es mein geliebter Mk2 Mammut in die Mod schaffte.
    Aber wie geschrieben soweit bin ich noch nicht....


    Nod


    Die EInheiten:



    Die Bruderschaft reaktivierte auch alte Technologien wie zb die Flamme der Läuterung,bekannt aus Tiberian Dawn.
    Oder aber den Stealthpanzer,neuzugänge sind Kreissägenpanzer,Schallwellentanks Ein neuer buggy,Neu nod Mods,und ein Bombertyp dessen Bomeb beim Aufschlag diese Grünen wolken asuspucken.
    Nod habe ich noch nicht gespielt,deshalb dazu später noch mehr...



    Die gebäude wurden Runderneuert ich gehe mal nur auf wenige ein .
    Die SIlos als auch Landeplatformen Kraftwerke etc pp haben alle ein völlig neues Design.
    Nichts erinnert mehr an die Kistenform eines tiberian sun.
    Auch erstrahlt der Obelisk des Lichts im neuen Glanz,sowie die kleinen Lasertürme,letztere verlieren bei ihrer zerstörung den Turm.
    Sehr geil...
    Die nOd Gebäude sind alle im extrem düsteren Grau Schwarz Rot syle gehalten,was schon sehr bedrohlich wirkt.
    Viele Gebäude erinnern ehr an Aliengebäude als an die Bruderschaft das blakpolierte Image gibt es nicht mehr.
    Hingegen sehen die Gdi Gebäude mardoe Trist und wenig vertrauenserweckend aus.




    Besonderst hervorzuheben ist die Liebe zum Detail die die Entwickler an den Tag legten.
    Vorallem bei den neuen EInheiten wirkt sich dies gut aus.
    Die Explosionen sind nun heftiger und reißen regelrechte Krater in die Landschaft.
    Wenn zb ein Kraftwerk explodiert dann kracht es schonmal ordentlich,es Explodiert nicht nur es Impludiert und geht dann effektvoll in einer Polygonwolke zu bruch.
    Aber auch Fahrzeuge gehen mit einem Sfatigen Rumsen über den Jordan.
    So zb. die Flamme der Läuterung explodiert das gute stück fängt sofort die Umgebung feuer.
    Sher hervorzuheben ist fürm ich persönlich die Tatsache das es nun auch echte Nachteinsätze gibt.
    Und zwar richtig finstere Einsätze,ohne Basisbeleuchtung sieht man meist garnichts.
    Knipst man dem Gegner das Licht aus braucht er länger um seinen weg zu finden.


    Die mOd hat 2 Kampagnen einmal auf Seiten der Gdi und auf Seiten von Nod.
    Natürlich kann man sich auch in Abendfüllene Multiplayergefechte stürzen.
    Aber das Herzstück sind die Kampagnen...


    Gut das solls gewesen sein fürs erste,zum Abschluss für euch noch einige Ingame Eindrücke.
    Und wer weiß vieleicht berichtet ihr mir ja auch von euren Erfahrungen mit dieser Grandiosen Mod.



    http://www.youtube.com/watch?v=pi7MBtFCDqI


    http://www.youtube.com/watch?v=ql_2QEOXDz8