Grand Theft Auto IV

  • so nach kurzen anzocken gestern steht für mich fest das bislang beste GTA, sehr gute Dialoge (Eng. Synchronsprecher sehr gelungen) auch teilweise sehr derb übersetzt hat mich selbst irgendwie gewundert, Spielewelt wirckt sehr lebendig, sind zwar einige ladezeiten vorhanden jedoch nicht so extrem lange wie es in anderen Foren behauptet wird. lediglich die Steuerung von Fahrzeugen ist fürn Ar..., jedoch gat das Spiel die hohen Wertungen verdient, glaube jezt IGN 10/10, Gamepro 95 %. etc..


    über den OnlineModus berichte ich am Abend wird später angetestet.


    Das SPiel bekommt auch von mir 10/10 Punkte auch wenns nicht ganz fehlerfrei ist

  • wooohooor das game ist so der hammer :gluecklich :love :love :love :love haben jetzt mehr Multiplayer gezockt aber das reicht schon. Hab mein eigens leider noch nicht ich denke morgen aber sperling hatte gestern seins dabei.


    Hammer, auch wenn ich noch nicht soviel vom Singleplayer gesehen habe denke ich auch das es seit Vice City das beste GTA ist.

  • so habe jezt etwa 10% vom Singleplayer abgeschlossen und das Spiel bleibt noch immer mehr als genial :D.


    Denn MP habe ich einstweilen nur im Deatmatch Modus angetestet und auch dieser Rockt selbst Passanten laufen bei denn Feuergefechten in der Stadt umher. Rockstar hat hier beinahe alles Perfekt gemacht Dickes Lob


    PS: Wie Gamefront schreibt stürtzt GTA 4auf einigen PS 3 Modellen ab oder friert ein. Und mal wieder ein Grund wenn es 2 Versionen gibt warum man zur X Box Fassung greifen soll

  • Ich hab jetzt einen Tag lang intensiv gezockt und kann nur zustimmen. Einzige Ausnahme: Ich finde die Autosteurung besser als vorher. Die Fahrphysik ist extrem verbessert worden. Ausserdem wird das Auto nicht so schnell umgeschleudert (und explodiert daraufhin... :lol ). Niko ist genial. Auch eine Steigerung im Gegensatz zum stummen Claude oder gar CJ.... :angst


    Die Story ist auch gelungen. Keine trashigen Missionen mehr und die Bösewichte sind etwas realistischer. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich ein Lob. Wenn man nun ein paar schicke Knarren hat und einen Amoklauf starten will, dann kann man schon nach wenigen Sekunden durch platzierte Kopfschüsse zur Strecke gebracht werden. Einfach in Deckung gehen. Das hat Rockstar auch gut gemacht (aber eine Rechts- und Linkshändersteuerung wäre da angebracht. Das Beste am Spiel sind für mich die Sounds. Im Radio läuft teilweise zu gute Musik (viele Missionen werden ignoriert wenn ein Song noch nicht vorbei ist) und die Waffen hören sich nicht so billig an wie früher. Und natürlich die Sirenen. Man sprintet wie ein Irrer durch den'Middle Park' und hört eine entfernte Sirene heulen. Und sie kommt immer näher. Ein GTA mit Atmosphäre, geil!!! Ich bin total begeistert, aber jetzt muss ich für Playboy X was erledigen.

    Steve Gerrard Gerrard
    He'll pass a ball 40 yards
    He's big and he's fucking hard
    Steve Gerrard Gerrard

  • wie einige Seiten heute berichten dürfte es auch bei der 360er Version zu ABstürtzen kommen, hiier ist jedoch jedes Model betroffen, Acarde,Elite, Premium.. und nicht wie bei der PS 3 vorrangig nur die 60 GB Versionen. Rockstar hat sich dazu noch nicht geäussert.


    Ich persönlich hatte noch keine Probleme damit, hat hier im forum schon jemand Probleme damit gehabt?

  • Das läuft hier derzeit non-stop und es gibt keine Probleme (bei mir nicht vorinstalliert). Btw. gta IV. rockt derbst! Alle Zweifel hat das Game im Endeffekt ausradiert. Es gibt wohl nichts atmosphärisch-dichteres, alles, ja, nahezu alles ist interaktiv. Ein GPS-System inklu. männlichen und weiblichen Sprachausgaben; Das muss man sich erst einmal vorstellen :love. Was gibt es sonst noch einzigartiges? - Man muss als eingefleischter Videospiel-Fan miterlebt haben, wie ein Wagenbesitzer verzweifelt versucht, sein gerade gekarpertes Fahrzeug zu retten- während der Spieler (N. Bellic) Gas gibt und mit dem verzeifelten Charakter "an der Türklinke festhaltend", über den Asphalt schliddert und schreit :8) :mosh


    Alles sau cool!!!


    Wenn ich was weiter bin schreib ich ein paar Eindrücke runter...

  • boah alter.....
    das spiel ist einfach nur *booooooooooooooooah alter...* (soll heißen 10/10 punkten ;) )
    Die grafik is geil,das gameplay ist geil und die story ist geil(obwohls eigentlich in jedem gta das gleiche ist) ....das spiel weiß einfach zu fesseln...
    und die gewaltdarstellung ist mal ziemlich krass...wundert mich dass das spiel uncut in deutschland rausgekommen ist...
    ist so ziemlich realistisch dargestellt das ganze(wenn man mit der schrotflinte einen erschießt der im auto sitzt sieht das ganze sehr echt aus(wie die windschutzscheibe löcher hat und blutig und alles)
    man ich kann keinen deutschen satz mehr bilden...das spiel schafft mich :D

  • so nach langer rumscheisserei und vielen vielen pausen hab ich es letztens mal durchgespielt und dann auch gleich wieder verkauft. Ich blebe dabei das game ist genial ja aber einfach zuviel und zu groß und GTA hat immer diese sache das man einfach mehr scheisse baut als dem game zu folgen.


    Der Multi war ganz cool aber auf dauer auch nichts besonderes.


    Einmal durchgespielt und dann wäre es nur noch rumgelegen!

  • Also ich hatte/hab auf die Story gar keine richtige lust. Find das ziellos rumfahren und scheiße bauen viel lustiger :D


    EDIT: Lese hier grade, als ich es nicht zocken konnte, wollte ich es umbedingt spielen. Jetzt kann ich es, will aber nicht mehr :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    dafür hab ich so sachen wie Unreal Tournament III, Ninja Gaiden II usw usw usw usw da brauch ich kein GTA ;)


    DU bist eine Gefahr für die Gesellschaft! Nicht nur GTA IV sondern auch noch andere Killerspiele, haben wir Dich entlarvt!
    :ironie

  • Zitat

    Original von Ash


    DU bist eine Gefahr für die Gesellschaft! Nicht nur GTA IV sondern auch noch andere Killerspiele, haben wir Dich entlarvt!
    :ironie


    so lang er nicht GTA Live spielt oder mal zocken will ist ja alles ok :D