’84 Entertainment mit umfangreichem Ausblick – mehrere Argento-Filme erstmals in 4K angekündigt




  • Das Label ’84 Entertainment hat uns einen kurzen Ausblick auf seine kommenden Veröffentlichungen gewährt.

    Von dem anstehenden Release von Dario Argentos “Profondo Rosso” auf Ultra HD Blu-ray im Leatherbook berichteten wir bereits. Als wäre das nicht schon genug Grund der Freude, plant ’84 Entertainment mit “Phenomena” und “Tenebre” zwei weitere Filme des italienischen Kult-Regisseurs im Leatherbook zu veröffentlichen – und zwar ebenfalls in 4K auf Ultra HD Blu-ray! Darüber hinaus werden auch die beiden Lamberto Bava-Klassiker “Dämonen 1+2” (von Argento produziert) hierzulande erstmals in 4K veröffentlicht werden – das allerdings im sogenannten Leatherbook 2.0 (vierfarbig bedruckt und mit Klappdeckel). Und wo wir gerade beim Leatherbook 2.0 sind – auch die beiden Kannibalenfilme “Mondo Cannibale” von Umberto Lenzi und “Mondo Cannibale 2 – Der Vogelmensch” von Ruggero Deodato werden in der neuen Umverpackung veröffentlicht – auf Blu-ray mit jeweils zwei Filmversionen als 4-Disc-Set.

    Auch in Sachen John Carpenter und ’84 Entertainment gibt es Weiteres zu berichten. Neben dem erstmaligen uncut-Release von “John Carpenters Vampire” im Mediabook konnte sich der Publisher auch die Verwertungsrechte der Carpenter-Klassiker “The Fog“, “Die Fürsten der Dunkelheit” und “Sie leben” sichern. Alle genannten Titel werden im Mediabook veröffentlicht, “The Fog”, “Die Fürsten der Dunkelheit” und “Sie leben” werden dabei mit der 4K-remastered Blu-ray ausgeliefert.

    Damit noch immer nicht genug, plant ’84 Entertainment auch die Titel “Saw 2“, “Saw 3“, “Toolbox Murders” und “The Suckling” im Mediabook zu veröffentlichen. Nähere Infos folgen, wir halten euch auf dem Laufenden.